Telefon: 08573/686
E-Mail: info@auto-zeindl.de

Franz Zeindl jun. – als Inhaber unter anderem zuständig für den Fahrzeugverkauf
Franz Zeindl
Inhaber, Verkauf

Aktuelle Service-Aktionen und News 

Service-Aktionen, Neues über unser Team, unseren Betrieb oder Opel: An dieser Stelle finden Sie aktuelle Meldungen und Angebote.

Vorschulkinder "im Einsatz" 

Besuch des Kindergartens St. Raphael beim Autohaus Zeindl: Gruppenbild
März 2019: Die Malchinger Vorschulkinder beim Autohaus Zeindl
Karosseriearbeiten der Vorschulkinder 2019 beim Autohaus Zeindl

März 2019: Es gab wie gewohnt viel zu tun für die Vorschulkinder des Kindergartens St. Raphael aus Malching beim Autohaus Zeindl. Reifen wuchten, ein Auto abschleppen und sogar Karosseriearbeiten. Alle waren mit Freude dabei, manche/r mit besonderer Leidenschaft. Wir auch – und freuen uns schon jetzt auf die "nächste Generation" im kommenden Jahr. Ein Dankeschön für den Besuch an die Erzieherinnen und Pflegerinnen. Und natürlich an unsere fleißigen Handwerkerinnen und Handwerker!

Kalibrierung beim Austausch von Windschutzscheiben 

Kalibrierung von Frontkamera und Sensoren am Opel Grandland X

Februar 2019: Noch vor wenigen Jahren kam man als Autofahrer nur dann mit einer Kamera in Berührung, wenn man bei einem Tempoverstoß geblitzt wurde. Heute sind kamerabasierte Assistenzsysteme für viele Automobile optional bestellbar. Oder gehören, wie in vielen Opel Modellen, sogar zur Serienausstattung. Es handelt sich dabei nicht nur um die eigentliche Kamera mit der Funktion als Abstands- und Kollisionswarner. Genauso geht es zum Beispiel um Sensoren für Spurassistenzsysteme. Muss bei einem entsprechend ausgerüsteten Fahrzeug die Windschutzscheibe getauscht werden, gilt es jedoch einige Voraussetzungen zu beachten.

Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen beim Autohaus Zeindl mit MDI-Tester

Ohne professionelles Equipment und regelmäßige Schulungen geht nichts. Nachdem die neue Windschutzscheibe eingesetzt wurde, müssen Kamera und Sensoren präzise kalibriert werden. Aus der Sicherheitsfunktion soll und darf schließlich kein Sicherheitsrisiko werden. Hierzu wird das Fahrzeug, exakt ausgerichtet, vor einem Spezialgestell positioniert. Anschließend kommt der sogenannte MDI-Tester zum Tragen. Nicht jede Werkstatt kann diesen Service nach Herstellervorgaben leisten. Das ist aber wichtig, um später bei möglichen Haftungsfragen auf der sicheren Seite zu sein. Wie immer sind Sie und Ihr Auto auch in diesem Fall bei uns bestens aufgehoben!

Dachsanierung erfolgreich abgeschlossen 

Gerüstbau mit Kran bei der Dachsanierung 2018 – Autohaus Zeindl
Dachsanierung 2018 beim Autohaus Zeindl
Die neue Solaranlage im Rahmen der Dachsanierung 2018 – Autohaus Zeindl

Oktober 2018: Wer das Autohaus Zeindl kennt, weiß: Auf das äußere Erscheinungsbild unseres Betriebs legen wir besonderen Wert. Regelmäßige Modernisierungen, Anpassungen und Renovierungen bleiben da natürlich nicht aus. Für den Herbst 2018 hatten wir uns entsprechend eine umfangreiche Sanierung der Werkstattdächer vorgenommen, die Anfang Oktober abgeschlossen wurde.

Sämtliche Bedachungen – für die Werkstatt, die Waschhalle, den Bremsprüfstand sowie das Vordach des Abstellplatzes – erstrahlen nun in neuem Trapezblech. Auch im Sinne der Umwelt wurde zudem die Solaranlage erneuert und die bestehende Photovoltaik-Anlage vergrößert. Wie immer vertraute das Autohaus Zeindl dabei auf Handwerksbetriebe aus Malching und der näheren Umgebung. Die Werkstatt blieb während der Bauarbeiten nahezu unbeeinträchtigt. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die hochwertige und termingerechte Ausführung!

Opel-Treffen in Malching und Waldstadt 

Juli 2018: Gleich zwei Opel-Treffen fanden im Juli in Malching und der näheren Umgebung statt. Bei beiden war das Autohaus Zeindl als Sponsor, Unterstützer und Fan mit dabei!

Opel Treffen 2018
Opel Freunde treffen aufeinander
Spektakulär getunter Opel Corsa

Die erste Veranstaltung fiel auf Sonntag, den 8. Juli. Bei bestem Wetter zog das zweite Tagestreffen des OPT (Opel Performance Team Niederbayern) zahlreiche Gäste an. Die weiteste Anreise hatte der Fahrer eines Corsa A Irmscher Spider Cabrio aus der Slowakei. Neben den Fahrzeugbewertungen gab es viele weitere Höhepunkte: gleich am Morgen ein leckeres Weißwurst-Frühstück, später dann Steaks und Würstchen vom Grill, Kaffee und Kuchen und natürlich auch gekühlte Getränke. Die kleinen Gäste konnten sich in einer Hüpfburg austoben.

Nur wenige Wochen später folgte das traditionelle Treffen des Opel Team Pocking in Waldstadt bei Kirchham. Von Freitag, den 27 Juli bis Sonntag, den 29.Juli, und bereits zum 21 Mal! Opel Fans aus allen Teilen Deutschlands, Österreich und Südtirol waren angereist. Sie brachten rund 600 Opel Fahrzeuge aus fast allen Epochen der bewegten Markengeschichte mit. Entsprechend vielzählig waren die Kategorien der Fahrzeugbewertungen. Dasselbe galt für das Rahmenprogramm mit Verkaufsständen für Opel T-Shirts, Fahnen & Co. sowie Speisen und Getränken. Abends im Zelt sorgte eine Live-Band für Stimmung.

Weitere Eindrücke des Opel Treffens
Alte und neue Modelle beim Opel Treffen
Das Autohaus Zeindl als Sponsor des Opel Treffens

Fünf Sterne bei AutoScout24 

Auszeichnung 2018 bei Autoscout24

April 2018: "Für hervorragende Leistung und Verkaufserfolg" wurden wir von den Nutzern der Online-Fahrzeugbörse AutoScout24 mit einer schönen Auszeichnung prämiert: 5 von 5 Sternen bei 100% Weiterempfehlungen.

Auszeichnung 2018 bei AutoScout24 für unser Autohaus

Wir freuen uns ganz besonders – und bedanken uns herzlich bei allen, die uns bewertet haben. Beratung mit viel Sachverstand, Zeit und Engagement können Sie beim Autohaus Zeindl natürlich auch in Zukunft erwarten!

Besuch beim Autohaus Zeindl 

Besuch des Malchinger Kindergartens beim Autohaus Zeindl
Die Kinder des Kindergartens St. Raphael in der Opel Werkstatt
Spannende Einblicke für die Kindergartenkinder

März 2018: Wieder einmal durften wir besondere Ehrengäste begrüßen – die Vorschulkinder des Malchinger Kindergartens St. Raphael. Für die Mädchen und Jungen gab es viel zu sehen, zu entdecken und auch manches zu lernen. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Die schöne Tradition dieser jährlichen Stippvisite führen wir gerne weiter fort. Die "Knallfrösche", sowie ihre Erzieherinnen und Pflegerinnen, sind immer willkommen!

Opel Service Komplettpreise-Offensive (OSKO) 

Die Opel Service Komplettpreis Offensive beim Autohaus Zeindl

Januar 2018: Profitieren Sie von attraktiven Angeboten für Verschleißteile wie Auspuff oder Bemsen! Die langfristig angelegte Aktion richtet sich exklusiv an Fahrerinnen und Fahrer mit Opel-Modellen, die bereits mindestens fünf Jahre in Betrieb sind. Zu den Details und den vergünstigen Preisen der Opel Service Komplettpreis-Offensive (OSKO) ...

Batterie-Aktion 

Dezember 2017: Batterie-Aktion beim Autohaus Zeindl

Dezember 2017: Gerade im Winter immer auf Nummer sicher gehen – mit Original Opel Starterbatterien zum Vorteilspreis! Auslaufsicher, wartungsfrei, startklar bis −55 °C für alle Modelle. Auf einen fachgerechen Einbau können Sie sich beim Autohaus Zeindl natürlich verlassen.

Starter-Batterie für Corsa D nur 69 Euro!
  • Zum Beispiel: Starterbatterie für Opel Corsa
  • 12 V, 50 Ah
  • 208 x 175 x 175 mm, −/+
  • 3 Jahre Garantie
  • Aktion beim Autohaus Zeindl inzwischen abgelaufen!

Sponsoring 

Opel Zeindl – Sponsoring der A-Jugend des TSV DJK Malching

November 2017: Opel sponsert Borussia Dortmund – ein bisschen zu weit weg für uns. Unser Logo steht deshalb seit Saisonbeginn auf den A-Jugend Trikots der SG Malching/Rotthalmünster. Wir wünschen Trainer, Betreuern und der Mannschaft eine erfolgreiche Saison!